Offene Süddeutsche Meisterschaft in Ulm am 01.10.2023

  02.10.2023    Handbike
Häussler-Handbike-Halbmarathon im Rahmen des 19. Ulmer Einstein-Marathons, 6. Rennen des National Handbike Circuit (NHC - Saisonabschluss). Platz 10 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 (Gesamtwertung Platz 13) in einer Zeit von 38:11 Minuten. Platz 5 in der NHC Abschlusswertung - Klasse MH3

Um kurz nach 07:00 Uhr stellte ich im Parkhaus das Bike auf die Rolle und absolvierte mein Aufwärmprogramm. Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte mal wieder direkt zu Julia Dierkesmann aufschließen. Abwechselnd mit Bernd Kohler hat sie die Führungsarbeit für unsere sechser Gruppe geleistet. Gemeinsam sind wir im Ziel angekommen und ich bin einer Zeit von 38:11 Minuten auf Platz 13 gelandet.
 

 

Das war die schlechteste Platzierung für Markolf Neuske in der diesjährigen NHC Saison und somit das Streichergebnis. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 20 Punkte hat es für den 5. Platz in der NHC Gesamtwertung gereicht.

Die gut organisierte Veranstaltung hat wieder viel Spaß gemacht, der Start war pünktlich und das Wetter hat gehalten. Im Anschluss an das Rennen fand die Siegerehrung auf dem Münsterplatz statt und alle Handbiker wurden auf die Bühne geholt und erhielten ihre Siegerurkunden. Der NHC-Abschluss fand im Ratskeller in Ulm statt. Es wurden die Gesamtsieger der einzelnen Klassen geehrt und bekamen das gelbe Trikot überreicht. Eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG