Integratives Tischtennisturnier in Frankfurt (4. November)

  05.11.2017    Tischtennis
Letztes Jahr fand das Turnier nicht statt und da am selben Tag auch der 1. Spieltag der 1. BL war nahmen nicht so viele Teilnehmer wie sonst teil. Ungefähr 30 Teilnehmer davon ca. 12 Rollis und der Rest Fußgänger. Bis auf 5 oder 6 (davon 4 Ludwigsburger) waren es lauter Frankfurter.

 

Wolfgang Himmer und Kurt Pfeiffer spielten in der C-Klasse in 2 Gruppen. Insgesamt 13 Teilnehmer.

Nach den Gruppenspielen folgten die Überkreuzspiele. Wolfgang verlor das Spiel um Platz 3 genauso  wie Kurt das Spiel um Platz 5. Trotzdem gute Ergebnisse.

Jürgen Klett und Rainer Bauer waren in der B-Klasse zu acht. 5 Rollis und 3 Fußgänger. 

Jürgen schlug 2 Fußgängerinnen (Jenny und Kristin); da er auch bei einer Fußgängermannschaft spielt ist  er das Spiel gegen Fußgänger eher gewohnt als Rainer. Gegen die Rollis Max Zuber, Marcel Miss und seinen Mannschaftskollegen Rainer verlor er. Laurence Taburet, die nicht so gut drauf war konnte er schlagen.

Auch den Vater vom Max Zuber konnte er genauso wie Rainer schlagen. Bilanz 4 : 3.

Rainer hatte die gleiche Bilanz konnte aber Marcel Miss , Laurence Taburet und Jürgen schlagen. Gegen Max Zuber war gar nichts drin und auch gegen die beiden Fußgängerinnen  Jenny und

Kristen gab es eine Niederlage. Bilanz auch 4 : 3

Marcel Miss hatte auch die 4 : 3 Bilanz; aber da Rainer das beste Satzverhältnis hatte wurde er Dritter.  Jürgen wurde hinter Marcel Miss Fünfter.

Fazit: Es war ein schönes lockeres Turnier bei dem man sich nächstes Jahr mehr Teilnehmer wünscht.

erstellt von Rainer Bauer

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG