Handbike Rennen in Würzburg, Saisonauftakt mit Podestplatz - 14.04.2019

  15.04.2019    Handbike
Platz 2 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 (Platz 4 in der Gesamtwertung) in einer Zeit von 40:21 Minuten beim Straßenrennen über 20 km.

 

Das Wetter hat gehalten. Bedeckt, windig und nur 9°, aber trocken. Nach dem Aufwärmen auf der Rolle konnte ich eine Runde auf der Strecke fahren, bevor wir uns am Start einsortiert haben.

Im hinteren Drittel vom Fahrerfeld bin ich in den Anstieg gleich nach dem Start gefahren. Oben war ich bereits auf der vierten Position, mit Christopher Axmann aus Hannover in meinem Windschatten. Gemeinsam haben wir die 20 km absolviert und sind diesmal nicht überrundet worden. Wenn ich in der 6.Runde nicht angehalten hätte weil mir die Kette runtergesprungen ist, dann wäre es noch möglich gewesen zum Drittplatzierten Johan Quaile aus Frankreich aufzuschließen, der im Ziel nur 27 Sekunden Vorsprung hatte.

Ein Podestplatz zum Beginn der Saison, so kann es weitergehen  :-)

erstellt von Markolf Neuske

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG