Handbike Rennen in Tübingen am 17.09.2023

  18.09.2023    Handbike
29. Tübinger Erbe-Lauf, 6. BG Handbike Challenge Platz 5 für Markolf Neuske in der Kategorie Rennbike einer Zeit von 41:32 Minuten beim Straßenrennen über 20 km.

Es ist immer noch Sommer, das zweite Rennen in leichter Radkleidung :-)

Dieses Jahr ging es ganz entspannt los. Wir wussten inzwischen, wo der Treffpunkt für die Handbiker ist. Es war genügend Zeit zum Aufwärmen auf der Rolle und gemeinsam ging es zum Start.

Nach einer halben Runde habe ich die Führungsgruppe ziehen lassen und das Rennen als Einzelzeitfahren absolviert. Mit 6 gefahrenen Runden bin ich auf Platz 5 nach 41:32 Minuten ins

 

Ziel gekommen und habe nur eine halbe Minute länger gebraucht als im letzten Jahr. Herzlichen Dank an meinen Rad fahrenden Begleiter, der mich sicher durch Tübingen geführt hat.

Der Stadtkurs durch Tübingen ist ziemlich eckig und auf dem Kopfsteinpflaster hat sich die Kette immer wieder das Kettenblatt selbst ausgewählt. Die Stimmung an der Strecke war sehr gut und bei der Siegerehrung gab es ein Blumentöpfchen für alle Handbiker.

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG