Handbike Rennen in Niedernhall am 10.09.2023

  11.09.2023    Handbike
ebm-papst Marathon, 5. Rennen des National Handbike Circuit (NHC). Platz 5 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 in einer Zeit von 01:09:05 Stunden beim Straßenrennen über 40 km.

Der Sommer hält durch, mein erstes Rennen in diesem Jahr mit der leichten Radkleidung.

Beim Start aus der zweiten Reihe bin ich gut weggekommen und konnte am ersten Anstieg zu Julia Dierkesmann aufschließen. Bergab haben wir Jörg Schneider eingesammelt und sind gemeinsam zur ersten Wende gefahren. Durch die gute Führungsarbeit von Julia und Jörg konnten wir im Verlauf des

 

Rennens noch Johannes Hänle und Olaf Heine einholen. Mit dieser Fünfergruppe ging es nach der letzten Wende bei km 30 zurück zum Ziel in Niedernhall. Auf dem welligen und kurvigen Radweg konnte ich auf den letzten 2 Kilometern nicht mehr mithalten und fuhr das Rennen alleine zu Ende und kam als 5. in der Klasse MH3 nach 01:09:05 Stunden ins Ziel, knapp 50 Sekunden schneller als im letzten Jahr.

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG