Handbike Rennen in Ebermannstadt am 03.09.2023

  04.09.2023    Handbike
Fränkische Schweiz Marathon, 4. Rennen des National Handbike Circuit (NHC). Platz 8 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 in einer Zeit von 01:16:59 Stunden beim Straßenrennen über 42,195 km.

Da im Augenblick meine Leistungsfähigkeit wegen Problemen mit der rechten Schulter etwas eingeschränkt ist, hab ich mich am Start etwas weiter hinten eingereiht. Im Windschatten von Olaf Heine und Julia Dierkesmann fuhr ich bis zur ersten Wende nach 5 Kilometern und auf dem Rückweg nach Ebermannstadt haben wir die Spitzengruppe ein- und überholt. Bei Kilometer 11 am Ortsende von Ebermannstadt, am Beginn der einzigen größeren Steigung auf der Strecke waren noch 14 von insgesamt 22 Startern zusammen. 8 Fahrer sind wegezogen um den Sieg unter sich auszumachen. Da ich mich gut gefühlt habe, bin ich als erster von unserer Gruppe oben angekommen. Dann sind alle an mir vorbeigezogen und ich war nicht in der Lage dranzubleiben, weil ich mich dummerweise zu sehr verausgabt hatte. Nach ein paar Kilometer ist Konstantin Linder von hinten angekommen und ich konnte in seinem Windschatten bis 3 Kilometer vor dem Ziel mitfahren und bin in 1:16:59 Stunden ins Ziel gefahren, nur 2 Minuten länger als im letzten Jahr.

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG