Deutschlandpokalturnier in Rheinsberg am 5. März 2016

  06.03.2016    Tischtennis
Das Turnier in Rheinsberg ist immer das letzte der Deutschlandpokalserie. Dieses Jahr gab es einen Teilnehmerrekord von über 80 Teilnehmern. Trotzdem gelang es das Turnier im vorgegebenen Zeitfenster zu spielen.

In der C-Klasse brachten Alexey Faust und Kurt Pfeiffer gute Leistungen. Es waren ca. 24 Teilnehmer und damit 4 Gruppen. Alexey hatte nur eine Niederlage gegen Bianca Neubig (Bayreuth) und kam ins Achtelfinale, das er aber verlor. Auch das nächste Spiel konnte er nicht gewinnen, aber nach einem 3 : 0 Sieg gegen Wintermantel (Sindelfingen) war es am Ende Platz 7. Kurt Pfeiffer wurde in der Gruppe Dritter und spielte um Platz 9 – 12.

Der erste Gegner (Gaudigs / Halle) war schon abgereist somit ginge es dann um Platz 9. In diesem Spiel unterlag er dann Benny Ghazal (Berlin), der an diesem Tag einfach stärker war. Also war es am Ende dann Platz 10. In der B-Klasse gab es auch weit über 20 Teilnehmer.

Mein Tag begann mit 3 Niederlagen .... gegen Nikelis (Köln), Bürmann (Hamburg) und Reuter (Koblenz) konnte ich zwar einige Sätze lange offen halten; aber mehr als eine Verlängerung war nicht drin. Gegen Gudrun Högemann (Sindelfingen) war ich schnell 0 : 2 hinten, bevor ich an den Tipp von Timo dachte: Druck machen und die Balle seitlich raus spielen. Am Ende gewann ich knapp 3 : 2. Bernd Christoph (Husum) liegt mir und der Sieg mit 3 : 0 war klar.

Gegen Schulz (Dortmund) gewann ich schnell Satz 1, habe dann aber zu locker gespielt und 1 : 3 verloren. Das war das einzige Spiel das mich ärgerte, ansonsten bin ich aber mit der Bilanz von 2 : 4 und mit meinem Spiel zufrieden. Und die paar Tage am See taten gut …

erstellt von Rainer Bauer

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG