Bundesrangliste in Aalen-Unterkochen (18. Mai)
  19.05.2019 •     Tischtennis

Die Bundesrangliste ist eine gut organisierte Veranstaltung die wir jedes Jahr gerne spielen. An jeder Platte ist ein Schiedsrichter und auch ein Ballaufheber. Es gibt 3 Leistungsklassen.

 

 

Kurt Pfeiffer startete in der LK3 und hatte zum Teil starke Gegner wie z.B. Hohner, Miss und Reusch die in der 2. Bundesliga spielen. Gegen Harry Baus war er sich selber ein bisschen im Weg und verlor 9 : 11 im 5. Satz.

Gegen Aufdemkamp aus Koblenz machte er es besser und hatte in Satz 4 eine Führung die er aber leider nicht halten konnte und verlor.

Markus Korioth hat er dann geschlagen und am Ende war es Platz 10 von 11 Teilnehmern was den Nichtabstieg bedeutete (die letzten beiden jeder Klasse steigen ab).

Jürgen Klett und Rainer Bauer waren in der LK2 am Start. Das  interne Ludwigsburger Duell konnte Rainer gewinnen. Jürgen konnte Philipp Hollinger schlagen aber es blieb leider bei diesem einen Sieg. Gegen Ibrahim Nassar schaffte er es in Satz 5 unterlag aber dann und auch gegen Heinrich Bliersbach war es gut im Spiel, aber er konnte im 4. Satz eine Führung nicht halten und verlor knapp.

Bei Rainer lief es nur anfangs gut, nach dem Sieg gegen Jürgen konnte er Anton Pauli 2 Sätze abnehmen aber in Satz  5 ging gar nichts. Bei Philipp Hollinger war es in Satz 4 knapp aber ein paar enge Punkte und Netzroller brachten ihn aus dem Konzept und er unterlag 1  : 3.

Am Ende des Tages war Rainer auf Platz 11  und Jürgen wegen eines besseren Satzverhältnisses auf Platz 10.

erstellt von Rainer Bauer


Termine

VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG