Baden-Württembergische Meisterschaft im Rollstuhl-Tischtennis 16.07.2016 in Aichwald

  18.07.2016    Tischtennis
Bei der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaft im Rollstuhl-Tischtennis trafen sich die Teilnehmer im Rahmen der Meisterschaft für Menschen mit körperlicher Behinderung in der Schurwaldhalle in Aichwald-Schanbach.

Ausgespielt wurde dieses Turnier an einem Tag. Zu Beginn wurde erst die Doppel-Runde gespielt und es kam im Finale zur gleichen Begegnung und die Möglichkeit der Revanche vom  letzten Jahr im badischen Offenburg. Thomas Brüchle von Salamander Kornwestheim und Wolfgang Himmer vom VfR Ludwigsburg trafen auf Jürgen Klett/Timo Müller vom VfR Ludwigsburg. Lange Zeit führten Brüchle/Himmer und erst nach der Auszeit bei 4:7 im vierten Satz durch Ludwigsburg konnte dieser Satz und das Spiel gewendet werden um im 5.Satz dann mit 11:8 gewonnen werden.

Im Einzel waren es ausgeglichene Gruppen, in denen sich Thomas Brüchle klar durchsetzen konnte. Er besiegte im Halbfinale Harry Heiner in drei Sätzen. In der anderen Gruppe konnte sich Timo Müller auch ohne Niederlage auf Platz 1 positionieren, musste sich dabei gegen seinen Vereinskameraden Jürgen Klett behaupten den er mit 3:1 bezwingen konnte.

Das Finale war ein einseitiges Spiel, das Thomas Brüchle in seinem letzten Turnier vor dem Abflug zu den Paraolympischen Spielen in Rio de Janeiro mit 3:0 gegen Timo Müller gewann.

erstellt von Timo Müller

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG