3. Spieltag 2. Bundesliga Süd (17. März)

  18.03.2018    Tischtennis
Dieser Spieltag fand in Frankfurt statt. Für den VfR traten Jürgen Klett und Rainer Bauer an.

In der ersten Partie gegen RSV Bayreuth 3 gab es nichts zu holen. Gegen Matthias Hermann und Heiko

Hohner konnte nur Jürgen in seinen Einzeln einen Satz gewinnen das Doppel war nichts als hieß  es am Ende 0 : 5.

 

Gegen RSC Frankfurt 3 mit Marcel Miss ging es ein wenig besser. Der 13-jährige Max Zuber wird immer

besser und schlug beide VfR‘ler ohne Satzverlust.

Jürgen schlug Marcel Miss mit 3 : 1, bei Rainer lief es nicht so und er unterlag 1 : 3. Im 4. Satz wehrte

er zwar 3 Matchbälle ab verlor aber in der Verlängerung. Im Doppel war Ludwigsburg gleichwertig

Aber es hieß in allen 3. Sätzen am Ende 9 : 11; also 1 : 4 der Endstand.

 

Gegen RSC Frankfurt 2 waren unsere Spieler im Doppel nicht clever genug zu gewinnen. In Satz 2

schafften sie es ein 10 : 4 in ein 10 : 10 zu vergeigen gewannen aber doch noch in der Verlängerung.

Im 5. Satz kamen sie allerdings  gar nicht in das Spiel und Frankfurt lief alles.

Jürgen schlug Laurence Taburet glatt mit 3 : 0, bei Rainer war es ausgeglichen aber in der Verlängerung

des 4. Satzes machte er dem Ganzen mit einem Aufschlagfehler ein Ende.

Jürgen holte noch gegen Jürgen Vetter einen Satz. Endstand 1 : 4.

 

Also mit 3 Niederlagen kein guter Spieltag. Der 4. und letzte Spieltag findet am 14. April in Mastershausen statt. Ausrichter ist die RSG Koblenz.

 

 

erstellt von Rainer Bauer

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG