22.07.2018 – 3. NHC Handbike Rennen in Ettenkirch

  26.07.2018    Handbike
Kriterium 1 Stunde + 1 Runde, 3. Rennen des National Handbike Circuit. Platz 2 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 (Platz 6 in der Wertung aller Klassen in Ettenkirch) in einer Zeit von 1:06:54 Stunden

Das Wichtigste vorneweg: es hat erst auf der Heimfahrt geregnet!

Die Anfahrt Richtung Bodensee am Sonntag lief einigermaßen problemlos. Von meinen PRO ACTIV Teamkollegen konnte ich Karl-Heinz Bauknecht und Thomas Epting begrüßen. Nach dem Warmfahren auf der Rolle drehte ich noch eine Runde auf der Rennstrecke. 1,7 km lang, mit einer Spitzkehre und einem knackigen Anstieg im Start- Zielbereich.

Nach dem Startschuss ging es direkt in die erste Steigung. Trotz meiner Position in der ersten Startreihe konnte ich keinen Druck machen und an der Spitzengruppe dranbleiben. Mit Norbert Koch im Windschatten schloss ich nach fünf Runden zu Torsten Puschke auf. Norbert Koch setzte sich nach weiteren fünf Runden von uns ab. So bin ich das Rennen, wie in Stuttgart, mit Torsten Purschke bis ins Ziel gefahren und ich erreichte nach 1:06:54 Stunden das Ziel, mit 2 Runden Rückstand auf den Sieger Patrick Gabriel.

Die anschließende NHC-Siegerehrung wurde wieder von Mahlon Jenkins moderiert. Mit den Punkten für den zweiten Platz konnte ich das gelbe Trikot für den Führenden MH3 in der NHC Gesamtwertung behalten.

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG