2. Spieltag Regionalliga Südwest in Frickenhausen am 18. November

  19.11.2023    Tischtennis
Wieder ein Spieltag in Frickenhausen. Ausrichter dieses Mal allerdings der RKSKV Tübingen. Kurt Pfeiffer musste kurzfristig wegen Erkrankung passen. Emanuele Fortino bestritt die ersten beiden Begegnungen mit Jürgen Klett.

Gegen Tübingen 2 und SRC Campus Sport 2 konnten die beiden jeweils mit 4:1 gewinnen. Lediglich Emanuele musste je 1 Einzel abgeben. Gute Leistung. 

 

Nach der Mittagspause spielten Jürgen und Rainer Bauer gegen die Tabellenführer SRC Campus Sport 1. Gegen Mika Franke waren beide dran aber verloren doch in 5 bzw. 4 Sätzen. Gegen Philipp Stöckeler gibt es nichts mehr zu mehr gewinnen und auch das Doppel wurde verloren also 0:5.

Gegen Frickenhausen 3 gab es das gleiche Ergebnis (0:5). Gegen Thoms Flohe (Neumahr) kann man an einem guten Tag etwas holen aber diesen Tag hatten beide nicht. Im Doppel waren die beiden Ludwigsburger  schnell 2:0 vorne, konnten das Spiel aber nicht nach Hause bringen und verloren 2:3. Sarah Kornau ist in einer sehr guten Form und da war nichts zu holen.

Nach 2 von 3 Spieltagen sind wir auf Platz 5 von 7 Mannschaften . Allerdings punktgleich mit Platz 3 und 4. (siehe Tabelle).

Am letzten Spieltag in Neckargmünd (Ausrichter SRH Campus Sport) am 02.03.2024 sind es noch 4 Spiele. Da es gegen die beiden punktgleichen Mannschaften und die beiden dahinter geht sind 4 Siege realistisch. Dann wäre es Platz 3 was zu schaffen sein sollte.

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG