1. Spieltag 2. Bundesliga Süd in Horhausen (30.09.2017)

  30.09.2017    Tischtennis
Bei der Abfahrt war es noch sonnig aber der Westerwald erwartete uns mit Dauerregen der auch mal intensiver war. Für Ludwigsburg traten Jürgen Klett und Rainer Bauer an.

Das erste Spiel war gegen den RSV Bayreuth 3 mit Matthias Hermann und Sabine Gottschalk.

Gegen Matthias war nicht viel zu holen, die Sätze waren zum Teil eng aber er spielt einfach unheimlich sicher.

 Jürgen verlor gegen Sabine knapp im 5. Satz nach einem zwischenzeitlichen 8 : 8.

Rainer lag sie besser und auch indem er ihre Offensive ziemlich rausnahm konnte er in 4 Sätzen gewinnen.

Das Doppel war o.k. aber gute Sätze wechselten sich an diesem Tag mit schlechten ab, sodass alle 3 Doppel des Tages mehr oder weniger knapp verloren gingen.

Endstand: 1 : 4

 

RSC Frankfurt 3 war der nächste Gegner. Max Zuber wird zunehmend besser und er hat auch  gute Wendigkeit und Reichweite.

Jürgen konnte mühelos gewinnen, Rainer gewann die ersten beiden Sätze unterlag dann aber knapp in Satz 5.

Marcel Miss gewann beide Einzel gegen uns wobei es bei Rainer in 5. Sätzen etwas unglücklich lief. Das 11 : 9 war ein Kantenball.

Endstand auch hier 1 : 4.

 

RSC Frankfurt 2 war etwas ersatzgeschwächt da Wolf Meißner fehlte.

Thomas Vetter gewann beide Spiele; Rainer holte zwar einen Satz, der war lediglich gut für die Psyche.

Laurence Taburet unterlag beiden Ludwigsburgern wobei Rainer beim 11 : 9 im 5. Satz diesmal das bessere Ende für sich hatte.

Im Doppel zwangen unsere beiden Spieler die Frankfurter in den 5. Satz; aber da ging dann leider nichts mehr und das 2 : 11 sprach eine deutliche Sprache.

Endstand: 2 : 3

 

Die Heimfahrt war eine ziemliche Odyssee mit Vollsperrung nach gefahrenen 30 KM, und später defektem Fahrzeug in der Baustelle bei Sinsheim sodass sich die Fahrzeit von 2,5 Stunden nahezu verdoppelte. Bleib zu hoffen, dass der nächste Spieltag am 28. November in Plattling besser wird.

erstellt von Rainer Bauer

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG