03.09.2017 – Handbike Rennen in Ebermannstadt

  08.09.2017    Handbike
Fränkische Schweiz Marathon, 3. Rennen des National Handbike Circuit (NHC). Platz 5 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 (Platz 8 in der Gesamtwertung) in einer Zeit von 1:14:51 Stunden beim Straßenrennen über 42,195 km.

Die Startunterlagen haben wir bereits am Samstag in Ebermannstadt abgeholt. Auf dem Rückweg in unser Quartier sind wir auch dieses Jahr in den „Landgasthof und Bierkeller im Grünen“ Löwenbräu Keller in Buttenheim eingekehrt und ich habe mir wieder ein Cordon bleu gegönnt, trotz einer Preiserhöhung um 10 Cent auf 8,70 €.

Am Sonntagmorgen machten wir uns im Hotel selbst ein kleines Frühstück, weil wir so bald aufgestanden sind. Seit bei diesem Rennen Start und Ziel in Ebermannstadt sind, ist alles einfacher. Ich kann mich auf der Rolle warmfahren, das Auto bleibt stehen und Brigitte muss nicht nochmal wegfahren.

Aus der zweiten Reihe fuhr ich in einer Vierergruppe gemeinsam mit meinem Pro Activ Teamkollegen Hans-Albert Werkmann die ersten 5 km bis zur Wende und wieder zurück nach Ebermannstadt. Aus der Spitzengruppe haben wir 3 Fahrer eingesammelt, aber meinen Teamkollegen am Ortsende von Ebermannstadt an der Steigung verloren. Wir haben ordentlich durchgewechselt und beim Zielsprint sind 2 aus der Gruppe vor und 2 hinter mir ins Ziel gefahren. Für Topzeiten war es einfach zu kalt, ich war ungefähr 3:30 Minuten langsamer als im Vorjahr.

Die Veranstaltung war wie immer gut organisiert, die Startzeit und der Beginn der Siegerehrung waren pünktlich und sogar der Wetterbericht hat gestimmt – bedeckt, kalt und trocken.

erstellt von Markolf Neuske

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG