Tischtennis

Tischtennis gehört zu den Sportarten, die einen sportlichen Vergleich von Rollstuhlfahrern und Nichtbehinderten zulässt. Durch das spielerische Training werden Kreislauf und Muskulatur gestärkt, sowie neue Kontakte geknüpft und der Alltagsstress abgebaut.

Zum Spielen benötigt man nur Schläger, Ball und die Bereitschaft, sich zu bewegen.

Die VfR-Spieler spielen erfolgreich in den DRS-Mannschaftsmeisterschaften mit.

Ansprechpartner

Rainer Bauer
Büttelbronner Straße 22
74613 Öhringen

Tel. 07941/984181
tischtennis@rollstuhlsport-lb.de

Training

donerstags
19:00-21:30
Karlshöhe

Aktuelles aus Tischtennis

Hinrunde Regionalliga Südwest-Mitte (3. Februar)

Der VfR ist in der Regionalliga mit einer 2-er Mannschaft am Start. Da wir für dies 4 Spieler zur

Verfügung hatten wechselten...

2. Spieltag 2. Bundesliga Süd in Plattling (18....

Vier Begegnungen standen beim 2. Spieltag auf dem Spielplan aber leider gab es an diesem Tag für Jürgen Klett und Kurt Pfeiffer...

Deutschlandpokalturnier in Lobbach (11. November)

Bei dem Deutschlandpokalturnier das Ludwigsburg am nächsten liegt sind wir traditionell mit vielen

Spielern vertreten. Dieses...

Integratives Tischtennisturnier in Frankfurt (4....

Letztes Jahr fand das Turnier nicht statt und da am selben Tag auch der 1. Spieltag der 1. BL war nahmen nicht so viele Teilnehmer...

Deutschlandpokalturnier in Bad Blankenburg...

Kurt Pfeiffer konnte hier sein bisher bestes Ergebnis erreichen und gewann in der C-Klasse.In der Vorrunde gab es nur eine...

1. Spieltag 2. Bundesliga Süd in Horhausen...

Bei der Abfahrt war es noch sonnig aber der Westerwald erwartete uns mit Dauerregen der auch mal intensiver war.

Für Ludwigsburg...

Baden-Württembergische Meisterschaft in Offenburg...

Wir waren 11 Rollis. Ich hätte gerne 2 Gruppen gehabt, aber laut Reglement darf eine Gruppe

max. 4 Spieler/innen haben weshalb...

Bundesrangliste in Aalen am 24. Juni

Der VfR Ludwigsburg

war vertreten

durch Timo Müller, Rainer Bauer und Kurt Pfeiffer.

 

 

 

 

Termine

VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG